Alle Tools, die du für eine effektive Prüfungsvorbereitung je brauchen wirst

endlich jura. All-Access bietet dir interaktive Live-Fallbearbeitungen, 50+ Original-Examensklausuren mit Lösung, jederzeit abrufbare Video-Kurse zu systematischem Verständnis, juristischen Lernmethoden und praxisnaher Gutachtentechnik, wiederkehrende Q & A, monatlich neue Textbausteine und eine umfassende Datenbank.

Jetzt registrieren

Word on the Street:

Jetzt registrieren
 

Reaktionen auf ein exklusives Webinar für Mitglieder rund um Lern- und Arbeitsplanung:

Jetzt registrieren

Häufig gestellte Fragen:

Weitere FAQ

Das sagen unsere Referendar*innen:

Jetzt registrieren

Meinungen zu den Live-Fallbesprechungen:

Jetzt registrieren

Was bedeutet »All-Access« konkret?

Interaktive Fallbearbeitungen

In der zweiten und vierten Woche jedes Monats treffen wir uns zu sog. Case Breakdowns, an denen jedes Mitglied aktiv teilnehmen kann. Hier analysieren wir gemeinsam Satz für Satz einen Sachverhalt, erstellen eine Übersicht mit den Problemschwerpunkten und bauen eine Lösungsskizze. Anschließend bekommst du einen ausformulierten Lösungsvorschlag, um die Klausur nachbereiten zu können.

Jetzt registrieren

50+ Original-Examensklausuren

In so gut wie jedem Beitrag betone ich, wie wichtig es doch ist, sich in der Examensvorbereitung praktisch an Originalklausuren zu erproben. Davon benötigst du jedoch mindestens 50 – mitsamt ausformuliertem Lösungsvorschlag und Vertiefungshinweisen. Solche Klausuren zu finden, ist nicht leicht und vor allem zeitintensiv. Der endlich jura. Fallfundus schließt diese Lücke.

Jetzt registrieren

Jederzeit abrufbare Kurse

Im Mitgliederbereich findest du in einer eigenen Kategorie zudem fünf jederzeit abrufbare Online-Videokurse, die du in deinem eigenen Tempo durchlaufen kannst. Wie eigne ich mir Systemverständnis an? Wie lerne und übe ich am effektivsten? Wie strukturiere ich meinen Lernalltag? Wie bereite ich mich in Rekordzeit auf das Examen vor? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir ausführlich.

Jetzt registrieren

Regelmäßige Q & A

Du hast eine fachliche, methodische oder organisatorische Frage? Dann stell sie einfach im privaten Mitgliederbereich! Diejenigen, die nur zwei Minuten in Anspruch nehmen, beantworte ich direkt dort. Alle anderen merke ich mir für das Q & A vor. Du möchtest deine Frage lieber anonym stellen? Dann schick sie mir per E-Mail und ich beantworte sie, ohne dich namentlich zu nennen. Hauptsache, du fühlst dich wohl.

Jetzt registrieren

Monatliche Templates

Templates sind Textbausteine, Vorformulierungen zu typischen Rechtsfragen, um an vielen Stellen deiner Reinschrift direkt drauflosschreiben zu können, und tatsächlich einfache Fälle, simple, superkurze Fälle, die du mit deinem Fall in der Klausur vergleichen und daraus Argumente ableiten kannst. Mitglieder von endlich jura. All-Access versorge ich fortlaufend mit neuen Templates.

Jetzt registrieren

Umfassende Datenbank

Außerdem erhältst du sofort Zugriff auf 50+ Lektionen der endlich jura. Datenbank. Dort gibt es PDFs und 1×1 Broadcasts (praktisch Webinare ohne Sales-Pitch). Unter den PDFs finden sich u.a. eine statistische Auswertung von öffentlich-rechtlichen Examensklausuren, eine Übersicht der 44 wichtigsten BGB-Begriffe und eine Erklärung meines Konzepts »Notfallklausur«. Scroll in Ruhe durch und greif dir raus, was dich anspricht.

Jetzt registrieren

Erfolgsgeschichten unserer Mitglieder:

Monatsabo

30 €

maximal flexibel

  • Q & A
  • Fallfundus
  • Datenbank
  • Video-Kurse
  • Case Breakdowns
  • Monatliche Templates
Weiter zum Check-out

Halbjahresabo

120 €

6 Monate haben – nur 4 zahlen

  • Q & A
  • Fallfundus
  • Datenbank
  • Video-Kurse
  • Case Breakdowns
  • Monatliche Templates
Weiter zum Check-out

Noch mehr (und weniger) alltägliche Erfolgsgeschichten:

Zurück zur Auswahl der Optionen
Zurück zum Header